
Das Team der Klinik
- PD Dr. med. Marius von Knoch. Der Chefarzt der Klinik beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der Schulterchirurgie und dem Gelenkersatz von Knie und Hüfte. Er führt die Bezeichnungen Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Rheumatologie und Spezielle Orthopädische Chirurgie.
- Dr. med. Wolfgang Hackstein. Der Leitende Oberarzt der Klinik beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit dem Gelenkersatz von Knie, Hüfte Schulter und Sprunggelenk, der arthroskopischen Chirurgie sowie der onkologischen und septischen Wirbelsäulenchirurgie. Er führt die Bezeichnungen Chirurgie, Unfallchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie und Spezielle Unfallchirurgie.
- Frau Birgrid Baum, Chefsekretärin
- Frau Serpil Simsek, Arzthelferin
Lebensläufe
Priv. Doz. Dr. med. Marius von Knoch: Studium der Medizin in Deutschland von 1990-1997, Ausbildung zum Orthopäden von 1998 bis 2004. Von 2004-2008 Tätigkeit als Oberarzt am Uniklinikum Essen, der Orthopädischen Uniklinik Balgrist in Zürich und am Harvard Shoulder Service in Boston, USA. Seit 2008 Chefarzt der neugegründeten Klinik für Orthopädie und Endoprothetik am Klinikum Bremerhaven. Arbeitsschwerpunkte Schulterchirurgie und Gelenkersatz von Knie und Hüfte. Lehrauftrag am Universitätsklinikum in Essen seit 2005.
- Ernennung zum Intercontinental Shoulder Fellow Harvard-Zürich 2006-2007 (Weitere Informationen unter folgenden Links: Zürich / Harvard)
- Publikationen: Eine aktuelle Publikationsliste von PD Dr. med. Marius von Knoch finden Sie unter PubMed.
Dr. med. Wolfgang Hackstein, geb. 15.02.1953 in Essen. Studium der Humanmedizin in Bochum und Essen 1972 bis 1978. Chirurgische Weiterbildung in Essen und Bonn, Gebietsbezeichnung Chirurgie 1985. Unfallchirurgische Weiterbildung in Bremerhaven, Schwerpunktbezeichnung Unfallchirurgie 1988. Leitender Oberarzt der Unfallchirurgischen Klinik im Klinikum Bremerhaven Reinkenheide von 1988 bis 2008. Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie 2006. Seit Oktober 2008 Leitender Oberarzt an der Klinik für Orthopädie und Endoprothetik im Klinikum Bremerhaven Reinkenheide.
Herr Alexander Müller wird ab 1.10.2011 das Team der Klinik für Orthopädie und Endoprothetik als Oberarzt verstärken. Herr Müller ist Facharzt für Chirurgie und Unfallchirurgie. Seine beruflichen Stationen waren seit 1994 u.a. die Medizinische Hochschule Hannover, das DRK Krankenhaus am Bürgerpark in Bremerhaven und das Elbe-Klinikum in Stade.
Ansprechpartner für diese Seite: birgrid.baum(at)klinikum-bremerhaven.de Copyright Header-Bild: © Juice Images - Fotolia.com
|