Nachsorgeseminar Hautkrebs

"Arbeitsunfähigkeit, Reha & Schwerbehinderung: Unterstützung im Paragraphendschungel"

M. Berwald,
Sozialdienst am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide

Ort:   Online (nach der Anmeldung bekommen Sie den Teilnahmelink per E-Mail zugesendet)

Willkommen beim Nachsorgeprogramm für Menschen mit Hauttumoren nach einer Krebstherapie

Am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide bieten wir ein Nachsorgeprogramm für Menschen mit Hauttumoren nach einer Krebstherapie an. Nach Beendigung einer solchen Therapie wird das Leben mit Hautkrebs individuell wahrgenommen und erfahren. Wir möchten betroffenen Menschen in dieser Lebensphase zur Seite stehen. Deswegen ist es uns wichtig, mit unserem Cancer-Survivorship-Programm allen Betroffenen ein vielfältiges Angebot zu machen. Mit Vorträgen und Infoveranstaltungen wollen wir beispielsweise Wissen vermitteln und damit Ihre Ressourcen stärken.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich.
Bitte melden Sie sich an - mit dem untenstehenden Anmeldeformular oder per E-Mail an Silke Blanck vom Hautkrebszentrum des KBR Silke.Blanck@klinikum-bremerhaven.de

Illustration mit Oberkörper und geometrischen Figuren, Text: Einladung zum Nachsorgeprogramm für Menschen mit Hauttumoren nach einer Krebstherapie. Präsenz & Online verschiedene Termine. Jetzt anmelden, kostenlose Teilnahme. Hautkrebszentrum

Alle Termine und Themen auf einen Blick

• 04.04.2024, 18.30 Uhr, Online
    Immuntherapien bei Hautkrebs: Was ist das & worauf sollte man achten?
    Dr. M. M. Sachse, Chefarzt der Klinik für Dermatologie, Allergologie und Phlebologie, Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide

• 16.05.2024, 18.30 Uhr, Online
    M. Berwald, Sozialdienst, Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide

• 13.06.2024, 18.30 Uhr, Online
    Ernährung & gesunder Lebensstil nach einer Krebstherapie

• 22.08.2024, 18.30 Uhr, im Ärztehaus des Klinikums
    Achtsamkeit & Akzeptanz: Psychoonkologische Unterstützungsangebote
    J. Nachtigall, Dipl.-Psychologe, Bremerhaven

• 05.09.2024, 18.30 Uhr, Online
    Reha nach Abschluss einer Krebstherapie - welche Angebote gibt es?
    PD Dr. G. Schilling, Chefärztin der internistisch-onkologischen Rehabilitation, Asklepios Nordseeklinik Sylt

Online Anmelden