Zum Hauptinhalt springen

Der passende Job für Dich. Ein Arbeitsleben lang.

Ansprüche an den Job verändern sich im Laufe des Lebens. Und auch unsere Arbeitswelt verändert sich permanent. Deshalb legen wir großen Wert darauf, dass Dir ein breit gefächertes Angebot an Fort- und Weiterbildung zur Verfügung steht. So bleibst Du in Deinem Job auf dem neuesten Stand. Oder Du entwickelst Dich mit Hilfe unserer Angebote in eine andere Aufgabe, die Dich interessiert.

Für alle Kolleginnen und Kollegen

Die Angebote unseres Bildungsmanagements

Neben den für unser Haus wichtigen Pflichtfortbildungen findest Du hier Angebote zu interdisziplinären Themen aus den Bereichen Gesundheit und Kommunikation sowie auch praktische Angebote zur Gesundheitsförderung. Ein besonderes Augenmerk legen wir aktuell auf neue, spannende Kursangebote im Bereich der Führungskompetenz.

 

Ihre Ansprechperson:

Jara Hintke

Leiterin Bildungsmanagement
Telefon: 0471 299-2411
Bildungsmanagement@klinikum-bremerhaven.de

 

In unserem aktuellen Flyer findest Du weitere Informationen zur Anmeldung sowie unseren Kursangeboten. Klicke für den Download einfach auf folgenden Link. Du möchtest Dich direkt online über das Anmeldeformular anmelden? Dann klicke hier: perfect-place.de

PerfectPlace
Telefon: 0421 222938-10 und 0421 222938-11
E-Mail: service@perfect-place.de

 

Fortbildungsbroschüre (PDF)

 

Wegen der Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich mich für das Klinikum Bremerhaven entschieden.

Liane B., Pflegefachkraft

Für Ärztinnen und Ärzte

Unsere Weiterbildungsermächtigungen

Mit 15 Kliniken und zwei Instituten besitzen wir eine Größe, die außergewöhnlich viele Möglichkeiten für Deine berufliche Weiterentwicklung mit sich bringt. Du suchst nach einem geeigneten Haus für Deine Facharztausbildung? Wir verfügen über ein großes Angebot an Weiterbildungsermächtigungen. Außerdem steht Dir die Wissens- und Fortbildungsplattform AMBOSS zur Verfügung.

 

Weiterbildungsermächtigungen (WBE 2023)

Für Pflegefachkräfte, OTAs, ATAs, Hebammen und weitere Gesundheitsberufe

Unser Trainings- und Weiterbildungsangebot

Mit über 30 bettenführenden Stationen im Haus gibt es jede Menge Raum für eine berufliche Entwicklung – wenn Du es Dir wünschst. Aber auch in der Pflege gilt: Die wissenschaftlichen Erkenntnisse entwickeln sich schnell weiter. Wir möchten, dass Du genauso davon profitierst wie unsere Patientinnen und Patienten. Schau doch einmal in unser Trainings- und Weiterbildungsgebot:


Ihre Ansprechpersonen:

Heidi-Susann Fischer

Wissensmanagement
Telefon: 0471 299-2124
Heidi-Susann.Fischer@klinikum-bremerhaven.de

 

Benjamin Küchler

Wissensmanagement
Telefon: 0471 299-2147​​​​​​​
Benjamin.Kuechler@klinikum-bremerhaven.de

 

Trainings- und Weiterbildungsangebot