1000. Geburt am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide

Am Donnerstag, 12. Juli 2018 um 00:46 Uhr war es endlich soweit, der kleine Ben Luis hat das Licht der Welt erblickt und damit den Rekord für das Jahr 2018 am KBR aufgestellt.

Die Mutter, Frau Lingemann-Bugiel, sorgte für die 1000. Geburt in diesem Jahr. Stolz blickt die Mutter auf den kleinen Ben Luis, der mit einer Größe von 53cm und einem Gewicht von 3480g unbeeindruckt vor sich hinschlummert.

Gemessen an den Zahlen der vergangenen Jahre sind die Geburtenzahlen stetig angestiegen. Im direkten Vergleich zum Vorjahr sind die Geburtenzahlen jedoch konstant geblieben. Zum Vergleich: 2016 haben am 10. Juli gerade einmal 914 Geburten im KBR stattgefunden. Demnach liegt die Geburtenzahl in diesem Jahr um rund 100 Geburten über der des Jahres 2016.

„Die deutschlandweit steigenden Geburtenzahlen werden auch im Klinikum Bremerhaven deutlich“, merkt Frau Angelika Tscheu, leitende Hebamme am KBR, an und äußert sich anerkennend gegenüber den Hebammen, Pflegenden und Ärzten für die gute und professionelle Bewältigung des hohen Arbeitsaufkommens.

Die Departmentleitung für Intensivpflege, Intervention & Diagnostik, Bärbel Carstensen, und die Teamleitung der integrativen Wochenbettstation, Frau Ewa Kakouz, gratulierten Frau Lingemann-Bugiel zur Geburt ihres Sohnes und überreichten Blumen.

Das Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide wünscht Mutter und Kind alles Gute für die Zukunft und gratuliert ebenfalls zur 1000. Geburt 2018.