Absolventen des Pflege-Managementkurses 2018

Herzlichen Glückwunsch an alle Absolventen des Pflege-Managementkurses 2018.

Der Managementkurs ist ein mehrtägiger Intensiv-Kurs für Pflegefachkräfte. Die Teilnehmer waren entweder bereits in einer Leitungsfunktion - und wollten ihr Wissen auffrischen - oder hatten erst vor kurzen eine Leitungsfunktion übernommen.

Dazu kamen noch Mitarbeiter, die derzeit keine Führungsposition haben, aber sich für das Thema interessieren und vorgeschlagen wurden. Es ging unter anderem um: Dienstplanung, Individual- und Kollektivrecht, Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen, Changemanagement. Trotz diverser "trockener" Themen, hat es den Mitarbeitern Spaß gemacht.

Absolventen und Absolventinnen des Pflege-Managementkurses 2018 am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide

Zurück