Adventskalender - Wir stellen vor!

 

Tag 24: Das Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide
wünscht ein frohes sowie besinnliches Weihnachtsfest
und für das neue Jahr Gesundheit, Zufriedenheit,
Glück und viel Erfolg!

Tag 1

Heute zur festlichen Einstimmung unser leuchtender Tannenbaum.

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende und wir möchten die Gelegenheit nutzen Ihnen ab kommenden Sonntag (1. Advent) einige Mitarbeiter am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide vorstellen.

Tag 2: Heute mit Laura Thiele!

„Ich bin als Gesundheits- und Krankenpflegerin auf Station 2A am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide für Sie im Einsatz. Bereits meine Ausbildung habe ich am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide gemacht und bin geblieben, weil mir die Ausbildung so gut gefallen hat! Insgesamt seit 5 Jahren bin ich nun hier und freue mich auf die kommenden Jahre.“

Tag 3: Heute mit Jörn Mante!

„Ich bin unter anderem für die medizinische Fotodokumentation am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide verantwortlich. Mit meiner Kamera versuche ich aber nicht nur die Dokumentationen, sondern alle besonderen Ereignisse am Klinikum festzuhalten. Nächstes Jahr arbeite ich bereits 40 Jahre am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide. Seither mache ich diese vielseitige Tätigkeit und freue mich auf die weiteren Jahre.“

Tag 4: Heute mit Sonja Lankenau, Pascal Bange, Chris Radeck, Liesa Gerken und Andrea Eckermann!

„Hallo, wir sind die frisch gewählte Jugend und Auszubildenenvertretung (JAV). Gemeinsam werden wir uns für die Jugendlichen und Auszubildenen des Klinikums Bremerhaven Reinkenheide einsetzen. Wir wünschen euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.“

Tag 5: Heute mit Semi Kocan!

„Alle nennen mich einfach nur Semi! Ich arbeite im Bereich Wirtschafts- und Versorgungsdienste am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide, bin überall im Haus unterwegs und unterstütze wo ich kann. Mein Motto lautet: Lieber mittendrin statt nur dabei! Seit 10 Jahren bin ich bereits am Klinikum tätig und das auch sehr gerne. Schöne Festtage wünsche ich euch!“

Tag 6: Heute mit Elvira Heller!

„Seit bereits 30 Jahren arbeite ich am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide. Ich fühle mich nach all den Jahren schon etwas mit dem Klinikum verwurzelt. Ich freue mich auf meinen Ruhestand, jedoch werden mir die netten Gespräche und der familiäre Umgang am Klinikum sehr fehlen. Auf diesem Wege möchte ich allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!“

Tag 7: Heute mit Christian Schnabel!

„Ich bin schon fast ein Urgestein am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide und seit Februar 1986 hier tätig. Am Institut für Laboratoriums- und Transfusionsmedizin (ILTM) bin ich hauptsächlich für Blutgruppenbestimmungen, Kreuzproben, ... und der Verwaltung der Blutkonserven zuständig. Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und besinnliche Feiertage!“

Tag 8: Heute mit Natalie Spange!

„Als Lehrerin für Pflegeberufe bin ich an der Krankenpflegeschule am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide tätig. Ich habe Pflegewissenschaften studiert und übe diese abwechslungsreiche Tätigkeit nun seit 5 Jahren aus. Für die Schülerinnen und Schüler bin ich Ansprechpartnerin und immer bei Fragen da! Ich wünsche euch allen frohe Festtage!“

Tag 9: Heute mit Claudia Huter-Dosdal und Martin von der Brelje!

Claudia Huter-Dosdal: „Ich bin katholische Pastoralreferentin und als Seelsorgerin am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide tätig. JedeR, egal ob Patient oder MitarbeiterIn, kann sich in Phasen, in denen das Leben mal anders läuft und ein Gespräch gut tun würde, an mich wenden. Außerdem bin ich ...
weiterlesen ...

Tag 10: Heute mit Grüßen aus der Krankenpflegeschule!

„Wir sind der Kurs 1/18 und auch bereits in Weihnachtsstimmung! Den Tannenbaum in der Krankenpflegeschule am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide haben wir bereits vor einigen Tagen aufgestellt und geschmückt! Wir wünschen allen schöne Vorweihnachtstage, entspannte Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!“

Tag 11: Heute mit Gesa Lodders!

„Als Kinderkrankenschwester und Stillberaterin ist mir das Wohlbefinden der Mütter und Neugeboren am wichtigsten. Die Geburtshilfe ist für mich eine Herzensangelegenheit. Am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide arbeiten wir in einem großen Team für die bestmögliche Beratung und Versorgung der frischgebackenen Eltern. Wir vom Team der Wochenbettstation wünschen frohe Festtage!“

Tag 12: Heute mit Sandra Ahrens!

„Ich bin im Bereich Haus- und Betriebstechnik am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide tätig und das bereits seit 8 Jahren. Unter allen Kollegen der Abteilung bin ich aktuell die einzige weibliche Technikerin und immer mit vollem Einsatz dabei. So, liebe Frauen Technik ist nicht nur was für Männer!  Bewerbt euch am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide für den Bereich Haus- und Betriebstechnik. Macht etwas Außergewöhnliches – Normal kann jeder!“

Tag 13: Heute mit Christine Hagedorn!

„Ich bin Projektmanagerin am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide und bin aktuell ausschließlich für das PiK-Projekt (Prozessorientierung im Krankenhaus) sowie für die Unterstützung anderer Projektleitungen zuständig. Das PiK-Projekt besteht aus den Teilprojekten ZPA, ZBM und BOS. Anfang 2019 wird die Umsetzung der ZPA (Zentrale Patientenaufnahme) in den Räumlichkeiten des ambulanten Zentrums beginnen. Ich wünsche allen eine besinnliche Adventszeit und fröhliche Feiertage!“

Tag 14: Heute mit Waltraud Seltz und Stefanie Hallegger-Mahn!

„Wir sind am KBR ehrenamtlich als Patientenfürsprecherinnen tätig und vertreten neutral und unabhängig die Interessen von Patienten/innen und deren Angehörigen. Falls es Probleme geben sollte sind wir da und kümmern uns, um die beste Lösung für die Betroffenen zu finden. Wir wünschen allen eine gesegnete Weihnachtszeit.“

Tag 15: Heute mit Nicola Berndt!

„Ich bin mit an Board – und das auf der Boardingstation am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide. Vor ca. 5 Jahren habe ich meine Ausbildung am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide beendet und bin direkt hier geblieben, weil ich vom Klinikum überzeugt bin. Als Gesundheits- und Krankenpflegerin gebe ich jeden Tag mein Bestes. Frohe Weihnachtstage an alle!“

Tag 16: Heute mit Susanne, Steffi und Marion vom PKMS-Team!

„Wir als PKMS-Team besuchen die Stationen und geben den Mitarbeiter/innen am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide Dokumentationshilfen. Als Krankenschwestern haben 1992 und 2005 hier am Klinikum angefangen und sind jetzt seit 2014, 2017 und 2018 für die Bereiche PKMS, Ernährung und die Diabetes-Module zuständig. Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019!“

Tag 17: Heute mit Fenja Buschhardt und Frank Heimrath!

„Wir arbeiten auf der interdisziplinären Intensivstation (ITS) am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide und kümmern uns intensiv um schwerstkranke Menschen. Jeder Tag ist eine neue Herausforderung, die wir gerne annehmen. Das Team der ITS wünscht frohe Weihnachten!“

Tag 18: Heute mit Birgit Jankus, Marlies Rzesa und Vanessa Stein!

„Am Bistro 54° Nord – sind wir vor Ort! Wir sind ein Teil des Teams vom Bistro 54° Nord am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide und geben Tag für Tag unser Bestes. Gerade zur Weihnachtszeit zaubern wir unseren Besuchern mit netten Leckereien ein Lächeln auf‘s Gesicht. Probiert es aus und kommt vorbei! Zimtgerüche, heiße Schokolade und vieles mehr erwarten euch. Das gesamte Team wünscht frohe Weihnachten und erholsame Festtage.“

Tag 19: Heute mit Axel Fenker!

„Ich bin Leiter des IT-Client-Support der Abteilung Medizin- und Informationstechnik am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide und hier nun seit bereits 13 Jahren tätig. Mein Team und ich kümmern uns um die rund 900 PC-Arbeitsplätze – Wir sorgen für schnelle Hilfe, falls mal etwas nicht funktioniert! Fast alle Berufsgruppen sind hier auf den PC angewiesen, daher kennen wir im Klinikum jede Ecke und wissen was unsere Kolleginnen und Kollegen täglich tolles leisten. Wir bilden aus und bieten auch einen Platz im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes. Sie haben Interesse? – Dann bewerben Sie sich! Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren finden Sie auf unserer Homepage. Wir wünschen schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!“

Tag 20: Heute mit Prof. Dr. Radke!

„Ich bin nun seit ca. 3 Jahren Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin. Das vergangene Jahr war sehr anspruchsvoll für uns. Viele Neuerungen wurden umgesetzt, wie die Zusammenlegung der Intensivstationen oder die Neubesetzung der Sektionsleitung Schmerztherapie. Das war für uns alle sehr anstrengend - das Team hat aber die Herausforderungen hervorragend gemeistert. Ärzte und Pflegekräfte haben extrem gut zusammengearbeitet und damit die Patientenversorgung auf hohem Niveau sichergestellt. Frohes Fest!"

Tag 21: Heute mit Frau Lacroix und Dr. Nickel!

"Frau Lacroix ist seit 40 Jahren am Haus als Departmentleitung Psychiatrie und ich bin seit etwas über 2 Jahren hier. Dieses Weihnachten ist ein wenig wie eine Staffelstabübergabe: Frau Lacroix geht in den Ruhestand nachdem sie unglaublich viel aufgebaut hat - und wir wissen genau, das die kommenden Jahren im Gesundheitswesen nicht viel ruhiger werden. Der Rückblick auf das bereits Erreichte, die Energie die in der Pflege hier ist, macht Mut, dass wir zusammen die zukünftigen Herausforderungen meistern. Zum Beispiel die Geschenkesuche 2018, denn noch ist ja Zeit :). Und natürlich: Frohe Weihnachten!"

Tag 22: Heute mit Sebastian Dost und Sara Kheiravi!

"Wir sind die Personen, die meistens hinter der Kamera bzw. den Kulissen stehen und die Leute am Klinikum motivieren, sich vor die Kamera zu stellen. In diesem Jahr haben wir viele tolle Projekte und Themen begleitet, die uns sehr viel Spaß gemacht haben. Wir freuen uns schon auf das Jahr 2019 mit den bereits feststehenden Projekten unserer Abteilung – seid gespannt, da kommt noch Einiges! Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Euer Team der Öffentlichkeitsarbeit und Marketing."

Tag 23: Heute mit Prof. Dr. Junghans zum Thema Glück!

"Mich hat im Jahre 2018 besonders glücklich gemacht, dass es bei fast 1900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am KBR gelungen ist, eine so interessante Challenge zu bestehen – wie die Cold-Water-Challenge. Davon können Sie sich auf unseren Social Media Kanälen überzeugen. Sehr, sehr coole Beiträge! Und natürlich das Mitarbeiterfest, das wir alle zusammen so gründlich gefeiert haben. An solchen Gelegenheiten wird deutlich was uns ausmacht, nämlich eine ungeheure positive Energie, einen großen Zusammenhalt und auch unsere tägliche Motivation hier für Sie, die Patienten, unser Bestes zu geben!"

Das Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide wünscht ein frohes sowie besinnliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr Gesundheit, Zufriedenheit, Glück und viel Erfolg!

Zurück