Berufsinformationsmesse (BIM) 2018

Am 24. und 25.08.2018 hat in der Stadthalle Bremerhaven die Berufsinformationsmesse (BIM) 2018 stattgefunden und das Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide stellte sich als potentieller Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb vor.

Trends, Chancen und Perspektiven! – Mehr als 60 Aussteller haben die Möglichkeit geboten, sich ungezwungen und ausführlich über die verschiedenen Ausbildungen und damit verbundenen beruflichen Chancen zu informieren.

Die angehenden Azubis und Interessierten konnten sich nicht nur mit den Ausbildungsleitern austauschen, sondern auch mit Auszubildenden in dem jeweiligen Betrieb, die von ihren eigenen Erfahrungen berichteten. Mehr als 250 verschiedene Ausbildungsberufe und 200 Studienmöglichkeiten wurden vorgestellt.

Sie suchen einen geeigneten Ausbildungsbetrieb?

Sie haben es am Wochenende nicht zur BIM geschafft, aber haben trotzdem Interesse an einer Ausbildung in unserem Haus? Kein Problem – bald ist es soweit und wir sind für Sie Mitten in der Stadt! Vom 12. bis 14. September 2018 eröffnen wir einen Pop-up Store unter dem Motto Pflege zum Anfassen.

Wir möchten Ihnen hier das vielschichtige Thema Pflege und die Berufsperspektiven spielerisch näher bringen. Der Pop-up Store in der Bürgermeister-Smidt-Str. 81, 27568 Bremerhaven ist jeweils von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet (Springflut).

EINE ANMELDUNG IST NICHT ERFORDERLICH!

Gruppenfoto vom Inofrmationsstand des Klinikums Bremerhaven-Reinkenheide auf der Berufsinformationsmesse 2018
Szenenfoto vom Inofrmationsstand des Klinikums Bremerhaven-reinkenheide auf der Berufsinformationsmesse 2018