Die Arbeit des Krisenstabes

Das Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide bereitet sich auf allen Ebenen auf die große Herausforderung durch die die Corona-Epidemie vor. Hierzu tagt der Krisenstab des Klinikums unter Leitung der Geschäftsführung.

Der Krisenstab („Task Force Corona“) orientiert sich an den Vorgaben des Krankenhausalarmplans und den darin festgelegten Sachgebieten:

• Leiter der KEL (Krankenhauseinsatzleitung)
  • S 1 – Personal / Innerer Dienst
  • S 2 – Lage / Dokumentation
  • S 3 – Medizinischer Einsatzleiter
  • S 4 – Versorgung / Technik
  • S 5 – Öffentlichkeitsarbeit
  • S 6 – IT und Medizintechnik
  • S 7 – Hygiene
  • S 8 – Kliniker

Wir möchten einige der Personen hinter den Sachgebieten und ihre konkreten Aufgaben im Krisenstab in kurzen Videos der Protagonisten vorstellen. Diese Videos können Sie in unserem Kanal auf YouTube ansehen. Zu dem Kanal gelangen Sie hier. Wenn Sie ein bestimmtes Video ansehen wollen, klicken Sie bitte auf das jeweilige Vorschaubild. Dann gelangen Sie in einem neuen Fenster zu diesem Video auf YouTube. Es gelten die Datenschutzhinweise von YouTube bzw. Google.

Organigramm des Corona-Krisenstabes: Leiter des Stabes; S1 Personal, S2 Lage/Dokumentation, S3 Medizinischer Einsatzleiter, S4 Versorgung/Technik, S5 Presse, S6 MIT, S7 Hygiene, S8 Kliniker; Facharbeiter und Verbindungspersonen