Wir gratulieren zum bestandenen Examen

13 Schülerinnen und ein Schüler der Gesundheits- und Krankenpflege haben ihre staatliche Abschlussprüfung absolviert und ihr Examen bestanden.

Drei Jahre dauerte die Ausbildung an der Krankenpflegeschule des Klinikums. Am Ende der Ausbildung stand die staatliche Prüfung. Für die 14 Prüflinge aus dem Abschlusskurs 2/16 der Krankenpflegeschule am KBR verlief alles erfolgreich. Sie können sich über ihr bestandenes Examen freuen. Mit den Schülerinnen und dem Schüler freut sich das gesamte Team der Krankenpflegeschule und Prof. Ulrich Herold-Brinck als externer Prüfer.

Zwei Schülerinnen haben sogar mit Auszeichnung bestanden: Sonja Lankenau und Josephine Lange. Sie werden ihre Auszeichnungen vom Bremer Senat im Januar 2020 erhalten.

Weiterhin bestanden haben:

• Pascal Bange,
  • Jennifer Brosius,
  • Joline Gallego Taveres,
  • Liesa Gerken,
  • Yasamin Heidari,
  • Rieke Hentschel,
  • Vivian Jadschak,
  • Nina Lorenz,
  • Vanessa-Delia Monsees,
  • Tjara Roßhoop,
  • Michelle Siebert und
  • Kübra Tutyemez

Das Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide gratuliert ganz herzlich und wünscht einen guten Start ins Berufsleben.

Wer an einer Ausbildung an der Krankenpflegeschule interessiert ist, findet folgend die weiteren Informationen.

Szenenfoto von der Abschlussfeier: Vortragender und Publikum aus Absolventinnen und deren Gästen
Gruppenfoto der Pflege-Absolventinnen 2019 mit dem Team und den Prüfern der Krankenpflegeschule
Szenenfoto von der Abschlussfeier: Publikum aus Absolventinnen und deren Gästen