Klinikum verstärkt Corona-Schutzkonzept

Testung aller Patientinnen und Patienten bei Aufnahme im Haus

Das Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide (KBR) reagiert auf die ansteigende Anzahl von Infektionen mit SARS-CoV-2 und verstärkt das gültige Corona-Schutzkonzept. Ab sofort wird bei der Aufnahme aller Patientinnen und Patienten im Haus wieder ein Antigen-Schnelltest durchgeführt.

Dringliche Empfehlung zum Tragen einer FFP2-Maske

Darüber hinaus gilt die dringliche Empfehlung zum Tragen einer FFP2-Maske im KBR, vor allem im direkten Patientenkontakt, aber auch in hochfrequentierten Bereichen des Klinikums. Diese Empfehlung richtet sich an Mitarbeitende, Patientinnen und Patienten, Besuchende und Dienstleistende.

Aktuell keine Einschränkung der Besuchsregelungen

Eine Einschränkung der Besuchsregelungen im Klinikum ist derzeit nicht vorgesehen. Patientinnen und Patienten sowie Besuchende werden jedoch um einen verantwortungsvollen Umgang mit der Situation gebeten.