Neuer Ausbildungskurs 1/2018 am KBR

Seit April 2018 hat für 17 neue Auszubildende ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Sie werden nun die kommenden drei Jahre am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide ihre Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/in absolvieren.

Im Rahmen der Willkommensfeierlichkeiten am 03. April 2018 wurden die Auszubildenden von Thomas Kruse (Kaufmännischer Geschäftsführer), Witiko Nickel (Pflegedirektor) und Bettina C. Flach (Schulleitung) begrüßt. Anwesende der Veranstaltung waren, neben den neuen Krankenpflegeschülern, die Geschäftsführung, das Pflegemanagement, die zentralen Praxisanleiter, die Lehrer/innen der Krankenpflegeschule, die Stationsleitungen sowie die Praxisanleitungen der Stationen.

Die Auszubildenden bekamen zahlreiche Informationen zu ihrer Ausbildung und Tätigkeit sowie einen ersten Überblick über die vielfältigen Fachbereiche am Klinikum Bremerhaven. In einer darauf folgenden Hausführung durch die Praxisanleiter konnten die neuen Krankenpflegeschüler sich in einer entspannten Atmosphäre austauschen und näher kennenlernen, Fragen stellen sowie einen ersten Einblick in die tägliche Arbeit am Klinikum erhalten.

Zum Abschluss wurden nochmals kurze Grußworte vergeben und kleine Willkommensgeschenke überreicht. Bei Speis und Trank haben sich dann alle Teilnehmer der Veranstaltung nochmals im Hinblick auf die kommenden drei Jahre ausgetauscht und ihre Vorstellungen geteilt.

Das Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide spricht allen neuen Auszubildenden herzliches Willkommen aus und wünscht viel Erfolg für die kommenden drei Jahre!

Gruppenfoto des Ausbildungskurses 1/2018 der Krankenpflegeschule am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide
Szenenbild: Teilnehmerinnen des Ausbildungskurses 1/2018 hören einem Vortrag zu
Szenenfoto aus der Einführung für den Ausbildungskurs 1/2018 der Krankenpflegeschule am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide
Taschen mit Einführungsmaterial für den Ausbildungskurs 1/2018 der Krankenpflegeschule am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide