Satya Devi Adhikari zum Thema Schulstation

Mit Menschen arbeiten, für sie da sein und ihnen helfen: Deshalb hat sich Satya Devi Adhikari dafür entschieden, bei uns die Ausbildung zur Krankenpflegerin zu absolvieren.

Für die 27-Jährige ist es der Traumberuf. Aktuell lernt sie auf der Schulstation SST 1, einem Teilbereich der Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie. Dort werden bis zu neun Patienten ausschließlich von Schülern versorgt. Die Auszubildenden lernen dabei voneinander und miteinander.

In ihrem Lernprozess werden sie von den Praxisanleitern und den Lehrern der Krankenpflegeschule gefördert und gefordert. Von ihnen ist Satya Devi Adhikari begeistert: „Sie sind super nett und nehmen sich viel Zeit.“

Insgesamt werden die Schüler sehr eng begleitet. Dies eröffnet die Chance, Handlungsabläufe zu hinterfragen, Handlungsalternativen anzubahnen und die Selbstreflexion zu fördern. Schließlich steht bei uns jeder mit seiner individuellen Lernbiographie im Mittelpunkt.

Das Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide ist übrigens einer der größten Ausbildungsbetriebe in der Region. Weitere Informationen zur Schulstation und zur Ausbildung am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide finden Sie unter folgendem direkten Wegweiser.

Mein Name ist Satya Devi Adhikari. Ich bin 27 Jahre alt und mein Motto lautet:
Mit Menschen arbeiten, für sie da sein und ihnen helfen!

Dieses Video können Sie in unserem Kanal auf YouTube ansehen. Zu dem Kanal gelangen Sie hier. Zum Ansehen des Videos klicken Sie bitte auf das Vorschaubild, dann gelangen Sie in einem neuen Fenster zu diesem Video auf YouTube. Es gelten die Datenschutzhinweise von YouTube bzw. Google.

Das vollständige Interview finden Sie ebenfalls auf unseren Social Media Kanälen (facebook / instagram) @klinikumbremerhaven