Deiner Ausbildung geben wir in unseren 15 Kliniken und zwei Instituten ein solides Fundament.

Du studierst Humanmedizin und bist auf der Suche nach dem passenden Lehrkrankenhaus für Dein praktisches Jahr? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Wir sind wirklich groß

Wir sind ein sogenanntes Krankenhaus der Maximalversorgung. Mit 15 Kliniken und zwei Instituten bieten wir Dir eine sehr große Bandbreite an Optionen für Dein Wahlfach im dritten Abschnitt des praktischen Jahres. Durch viele zertifizierte Zentren bieten wir außerdem eine außerordentlich hohe Kompetenz in zahlreichen Fachgebieten.

Wir bieten Perspektiven

Rund 2.500 Mitarbeitende haben wir bereits, Tendenz steigend. Außerdem verfügen wir über ein sehr großes Angebot an Weiterbildungsermächtigungen. Soll heißen: Wenn Du Dich während Deines Jahres in Bremerhaven wie viele PJler vor Dir an uns, den Norden und das Meer gewöhnt hast, stehen Dir für eine Weiterbeschäftigung nach der Approbation und eine entsprechende Facharzt-Ausbildung bei uns viele Türen offen.

Arbeite dort, wo andere Urlaub machen!

Surfen, Wattwandern, Boßeln, Pferdesport, Teetrinken – bei uns gibt’s für Alle was. Übers Wochenende mal schnell auf die Ostfriesischen Inseln oder nach Helgoland? Geht bei uns. Abends auf einen Cocktail in die Stadt? Geht gut, auch mit Blick aufs Meer.

Bei uns kann man auch als Familie später gut vor Anker gehen

Wo sollen wir anfangen? Saubere Luft für die Gesundheit Deiner Familie. Regulierte Arbeitszeiten und viele Teilzeitmodelle für Deine Worklife-Balance. Genug Kitaplätze in der Stadt. Günstige Wohnungen, Häuser und Grundstücke. Das Meer vor Deiner Haustür. Kurzum: Bei uns kann man auch nach der Ausbildung und auch als Familie ziemlich gut vor Anker gehen.