Zum Hauptinhalt springen

Für einen guten Start

Gesundheit braucht Zukunft. Für diesen Anspruch übernehmen wir Verantwortung. Deshalb sind wir einer der größten Ausbildungsbetriebe in Bremerhaven und Umgebung. Wenn Du Dich für einen erfüllenden Beruf mit besten Zukunftsaussichten interessierst, dann machst Du mit einer Ausbildung bei uns im Haus den richtigen Schritt. 

Unsere Angebote im Einzelnen

zwei Pflegerinnen, eine schreibt etwas auf, die andere schaut auf den PC

Ausbildung in der Pflege

Du hast Lust die Zukunft der Pflege aktiv mitzugestalten? Die bestmögliche Grundlage dafür bekommst Du in unserer eigenen Pflegeakademie für den theoretischen Ausbildungsteil und die Praxiseinsätze können dank der Größe unseres Hauses fast alle bei uns im Klinikum absolviert werden. Oder möchtest Du später im OP arbeiten? Dann starte doch Deine Ausbildung als OTA oder ATA bei uns. Mehr Infos

Mitarbeitende mit Ordner

Kaufleute im Gesundheitswesen

Mit diesem Beruf schaffst Du eine solide und breit aufgestellte Grundlage für eine spätere Tätigkeit bei uns: Patientinnen und Patienten empfangen, Daten managen, Leistungen abrechnen, Materialien und Dienstleistungen beschaffen, Marketingstrategien entwickeln.

Mann mit Computer

Kaufleute für Büromanagement

Du arbeitest gern mit Menschen und bist kommunikativ? Prima, dann bringst Du beste Voraussetzungen für diesen Ausbildungsberuf mit. Zu Deinen Aufgaben gehört die Arbeit an Telefon und PC, Du verwaltest Datensätze, organisierst Termine, planst Veranstaltungen und vieles mehr.

ein Mann/ Mitarbeiter in einer Lagerhalle

Fachkräfte für Lagerlogistik

Verbände, Masken, Röntgengeräte – nur, wenn im Krankenhaus alles zur rechten Zeit am rechten Ort ist, läuft es am Ende rund. Wie das sichergestellt wird, erlernst Du in diesem Beruf. Du prüfst Warenbestände, tätigst Bestellungen, prüfst eingegangene Waren, sorgst für fachgerechten Transport und Einlagerung, koordinierst die Versorgung der Abteilungen im Haus und vieles mehr. Klingt interessant für Dich?

Medizinische Fachangestellte zeigt einem Arzt etwas auf einem Klemmbrett

Medizinische Fachangestellte (MFA)

Diesen Ausbildungsberuf bieten wir zusammen mit dem Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) bei uns an. Dort sorgen 13 Facharztpraxen für ein vernetztes und hochkompetentes Angebot in der ambulanten Patientenversorgung. Bei uns bist Du der Dreh- und Angelpunkt in der Praxis, koordinierst Termine, kommunizierst mit Patientinnen und Patienten, legst Behandlungsinstrumente bereit, nimmst Blut ab, legst Verbände an, erstellst Abrechnungen und vieles mehr.

Wir bilden aus – Hier #könnenlernen IHK

Ausbildung am Klinikum Bremerhaven Reinkenheide

Unser Unternehmen investiert in die Zukunft: praxisorientierte Ausbildungen, beste Perspektiven. Gemeinsam wachsen. Unsere Ausbildungsberufe starten jeweils zum 1. August oder 1. April eines Jahres.

Bewirb Dich jetzt auf Deine Ausbildungsstelle

Ist ein interessanter Beruf für Dich dabei? Prima, dann schau doch einmal in unsere Stellenangebote oder schicke uns eine Initiativbewerbung. Wir freuen uns über Deine Bewerbung.

Neugierig auf Deinen Vertrag? Dann schau rein!

Alle Stellen bei uns im Haus werden grundsätzlich nach dem TVöD für den Dienstleistungsbereich Krankenhäuser im Bereich der Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (TVöD-K) vergütet. Ärztinnen und Ärzte werden nach dem Tarifvertrag für Ärztinnen und Ärzte an kommunalen Krankenhäusern im Bereich der Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (TV-Ärzte/ VKA) vergütet.

Noch Fragen?

Wir helfen Dir gerne weiter.

Alexandra Bischoff und Birthe Föllscher

Alexandra Bischoff

Abteilung Personal und Recht

Bewerbermanagement

Telefon: 0471 299-3685

bewerbung@klinikum-bremerhaven.de


Birthe Föllscher

Abteilung Personal und Recht

Bewerbermanagement

Telefon: 0471 299-3673

bewerbung@klinikum-bremerhaven.de