Zum Hauptinhalt springen

Eine gute Adresse für Medizinerinnen und Mediziner

Mit rund 2.500 Kolleginnen und Kollegen, 813 Betten, 15 Kliniken, 2 Instituten und einem medizinischen Versorgungszentrum sind wir das größte Krankenhaus in der Unterweserregion. Als kommunales Klinikum der Maximalversorgung sichern wir die Gesundheitsversorgung für Bremerhaven und „umzu“, wie man bei uns so schön sagt. Jährlich werden ca. 25.000 Menschen stationär und ca. 3.000 Menschen tagesklinisch bei uns behandelt. Im gleichen Zeitraum versorgen wir außerdem ca. 20.000 ambulante Patientinnen und Patienten. In unserer Zentralen Notaufnahme werden jährlich ca. 37.000 Notfälle medizinisch versorgt.

Unabhängig davon, auf welcher Stufe Deiner beruflichen Laufbahn Du Dich befindest – wir bieten Dir als Medizinerin oder Mediziner ein ausgezeichnetes Umfeld für Deine berufliche Weiterentwicklung.

PJler profitieren von unserem bewährten Curriculum, einem erstklassigen Betreuungs- und Unterstützungsangebot sowie der großen klinischen Bandbreite, die nur ein Maximalversorger und Akutkrankenhaus bieten kann. Wer bei uns den Grundstein für seine medizinische Ausbildung legt, schafft sich damit eine ausgezeichnete Basis für den weiteren beruflichen Werdegang.

Ich habe zunächst in der Inneren Medizin gearbeitet, dann in der Geriatrie, jetzt bin ich in die Dermatologie gewechselt. Die Vielfalt macht es großartig, an einem so großen Krankenhaus zu arbeiten.

Dr. Verena F., Oberärztin

Die Bandbreite unserer Weiterbildungsermächtigungen ist erstaunlich groß. Von diesem Angebot kannst Du nach bestandener Approbation für Deine Weiterbildung zum Facharzt bzw. zur Fachärztin profitieren. Auch während dieser Zeit bereichert die Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen unseres Hauses Deinen Erfahrungsschatz und Deine medizinische Kompetenz.

Als Fach- bzw. Oberärztin oder Oberarzt kannst Du Verantwortung in einem unserer zahlreichen zertifizierten Zentren übernehmen und beim Aufbau weiterer Zentren unterstützen.  Dank unserer Größe steht die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team mit Kolleginnen und Kollegen aus unseren 15 Kliniken und zwei Instituten für Dich dabei jeden Tag im Fokus.

Wichtig auf jeder Stufe Deiner Karriere: Bei uns stehen die Zeichen seit rund zehn Jahren auf Wachstum – qualitativ und quantitativ. Deine Entscheidung für eine Mitarbeit im #teamkbr hat damit ein solides Fundament und eine starke, verlässliche Zukunft.

Arzt steht im Klinikum an ein rotes Geländer gelehnt

Das KBR bietet eine bemerkens­werte klinische Band­breite. Als Maximal­versorger kümmern wir uns um komplexe Erkrankungen, was für Mediziner das Arbeiten anspruchs­voll und interessant macht. Hier funktioniert inter­disziplinäre Zusammen­arbeit wirklich gut.

Dr. Frederik B., Oberarzt, Facharzt für Innere Medizin
Ärztin in Patientenzimmer

Als Ärztin möchte ich für unsere Patientinnen und Patienten da sein, als Mutter für meine Familie. Besonders wichtig ist für mich deshalb die Flexibilität unserer Dienstplangestaltung. So kann ich beiden Ansprüchen gerecht werden.

Renata S., Assistenzärztin, Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin
Arzt steht in einem Behandlungszimmer

Das fachärztliche Weiterbildungsangebot bei uns im Haus ist extrem umfangreich. Die Kolleginnen und Kollegen sind sehr nett, der Umgang familiär. Wenn man Hilfe oder Rat braucht, ist immer jemand da.

Artem B., Assistenzarzt, Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin

Klingt interessant für Dich? Dann bewirb Dich gerne bei uns

Jetzt bewerben

Wir suchen Dich – alle unsere Stellenangebote im Überblick.

Leben und Arbeiten, wo andere Urlaub machen.

Bei uns gibt es das Meer direkt vor Deiner Haustür sowie bezahlbare Wohnungen, Häuser und Grundstücke. Kurzum: Bei uns lässt es sich auch langfristig ziemlich gut vor Anker gehen.