Station der Diabetologie

Unsere Diabetes-STATION 10 B finden Sie auf der Ebene 10 des Klinikums.

Um Ihren Aufenthalt bestmöglich zu planen, bitten wir Sie um telefonische Terminabsprache unter 0471 299-3378. Die Station ist rund um die Uhr mit Fachschwestern besetzt und die diensthabenden Ärzte können den Diabetologen im Hintergrunddienst ständig telefonisch erreichen.

Trotzdem sollten geplante Aufnahmen möglichst wochentags zwischen 9.30 Uhr und 11.30 Uhr erfolgen.

Sprechstunden

Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir Sie um telefonische Anmeldung. Unsere Arzthelferin, Frau Schaible-Schaub, erwartet Ihren Anruf unter:

Prof. Dr. med. Martin Holtmann

Chefarztsekretariat / Organisation der Ambulanz
Birgit Brusius

Medizin1@klinikum-bremerhaven.de

Icon Wegbeschreibung: eine Figur, ein gestrichelter Pfad, eine Ortsmarkierung

Die Klinik für Gastroenterologie, Pneumologie, Onkologie, Diabetologie finden Sie im Haupthaus. Auf der 2. Etage befindet sich die Chefarztambulanz und die Endoskopie. Stationäre Patientinnen und Patienten dieser Klinik werden auf den Stationen 10A und 10B versorgt (am Fahrstuhl mit Klinik Med I ausgewiesen). Die Onkologische Tagesklinik befindet sich auf Station EB.

Zur Chefarztambulanz und Endoskopie: Bitte betreten Sie das Foyer durch den Haupteingang und wenden sich vor dem Informationsschalter nach links. Dann können Sie entweder die rote Treppe oder die Aufzüge im Flur vor Ihnen benutzen, um in die zweite Etage zu gelangen. Gegenüber von den Aufzügen ist der Eingang zur Endoskopie (Anmeldung für Endoskopie und Chefarztambulanz: erste Tür links).

Zu den Stationen 10A und 10 B: Wenn Sie das Foyer durch den Haupteingang betreten und vor dem Informationsschalter vorbei nach links gehen, gelangen Sie zu den Aufzügen. Bitte fahren Sie in die 10. Etage.

Zur Station EB: Bitte betreten Sie das Foyer durch den Haupteingang und gehen vor dem Informationsschalter vorbei nach rechts, folgen dem Gang durch zwei Glastüren, und sie gelangen zu weiteren Aufzügen. Bitte fahren Sie in die Ebene E und wenden sich nach dem Verlassen des Aufzuges nach rechts. Dann ist im rechten Flur die Station EB mit der Onkologischen Tagesklinik.

Gruppenfoto vom Team der Station 10A - Klinik für Gastroenterologie, Pneumologie, Onkologie, Diabetologie am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide (Foto: Schimanke)
Gruppenfoto der Station 10 A - Klinik für Gastroenterologie, Pneumologie, Onkologie, Diabetologie
Gruppenfoto vom Team der Station 10B - Klinik für Gastroenterologie, Pneumologie, Onkologie, Diabetologie am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide (Foto: Schimanke)
Gruppenfoto der Station 10 B - Klinik für Gastroenterologie, Pneumologie, Onkologie, Diabetologie